Ähnliche Nachrichten
Jeder kann einen Beitrag zum Schutz der schönen Natur Mallorcas leisten, wenn er sich an ein paar Regeln hält,

Mallorca ITB

Nachhaltig Reisen: Zehn einfache Regeln

Der Tourismus und damit der Tourist ist Mitverursacher des Klimawandels. Wer sein Verhalten verändert, kann Natur und Ressourcen schonen und einen Beitrag zum Umweltschutz leisten

Ines Schlosser08.03.23 10:10

Miriam Steup (l.) Georg Bentele (r.) haben die Müllaktion spontan ins Leben gerufen.

Gesellschaft

Wie deutsche Urlauber nach dem Sturm den Strand von Port de Sóller vom Müll befreiten

Miriam Steup und Georg Bentele waren nach einer Wanderung auf die Müllberge in ihrem Urlaubsort aufmerksam geworden und haben spontan die Initiative ergriffen.

Carina Gross02.03.23 11:03

So sah die Cabrera-Straße nach der Aktion der Nachbarn aus.

Lokales

Zugemülltes Deutschen-Grundstück bringt Anwohner in Palma auf die Palme

Ein intensiver Gestank und "katzengroße" Ratten bewogen die Menschen, einige Objekte in Eigenregie auf eine öffentliche Straße zu werfen.

Ingo Thor24.02.23 10:15

In der Raiguer-Region wird immer mehr illegaler Müll hinterlassen.

Lokales

Immer mehr illegale Müllablagerungen auf Mallorca

Illegale Müllablagerungen werden auf der Insel immer mehr zum Problem. Das kritisieren vor allem Umweltschützer.

Carina Gross10.05.21 10:39