Vor einer Diskothek in Magaluf ist es am vergangenen Wochenende zu einer Massenschlägerei gekommen. | Última hora

TW
1

Eine Partynacht auf Mallorca ist am vergangenen Wochenende eskaliert. Vor einer Diskothek in Magaluf kam es am Samstagmorgen zu einem Streit zwischen einer Gruppe von Jugendlichen. Die Massenschlägerei ereignete sich auf der Ausgehmeile, wo sich viele Bars und Diskos aneinanderreihen. Magaluf liegt im Südwesten der Insel und ist als Partyhochburg, die vor allem britische Urlauber anzieht, bekannt. In diesem Fall waren die Jugendliche aber allesamt Spanier. Im konkreten Fall gab es zuerst ein Wortgefecht zwischen einem Jugendlichen und einer Gruppe von acht bis zehn anderen jungen Menschen.

Ähnliche Nachrichten

Als die Emotionen hochkochten, wurde die Gruppe handgreiflich. Die Beteiligten schlugen mit vereinten Kräften auf ihn ein. Selbst als der Junge bereits am Boden lag, traten und schlugen sie ihn weiter. Auf dem Video ist zu sehen, wie er zwischen zwei geparkten Autos liegenblieb und zu hören, dass ein Elektroschocker eingesetzt wurde. Das Video, welches von Augenzeugen aufgenommen wurde, ist ein wichtiges Beweismittel für die Guardia Civil. Anhand der Aufnahmen versuchen sie jetzt, den Fall zu klären und haben dafür ihre Ermittlungen aufgenommen.

Auf Mallorca kommt es immer wieder zu handgreiflichen Auseinandersetzungen. Oft sind Urlauber involviert, die einen über den Durst getrunken haben. Es gibt aber natürlich auch Fälle unter Einheimischen, wie zum Beispiel zwei Frauen, die im Januar 2022 auf einem Kindergeburtstag aufeinander losgegangen waren. Zwischen der Mutter des Geburtstagskindes und einer für die Feier gebuchten Animateurin eskalierte es derart, weil sie sich über die Bezahlung nicht einig wurden. Im November vergangenen Jahres kam es zu einer Straßenschlacht zwischen zwei rivalisierenden Jugendbanden im Park vor Palmas Bahnhof.