Ähnliche Nachrichten
Die Cala Varques im Gemeindegebiet von Manacor wird in der Sommersaison von Besucherscharen von Land und Meer aus heimgesucht.

Tourismus

Wegen Naturpark: Keine Strandbars mehr im Osten von Mallorca erlaubt

Auch Freizeitaktivitäten wie Klettern oder Bootfahren sollen an den Küsten des kürzlich erweiterten Naturschutzparks Llevante drastisch eingeschränkt werden.

Maria Nadal20.03.23 10:24

In dem Strandlokal "El Bungalow" speisten, tranken und schwoften Generationen von Urlaubern und Insulanern. Jetzt soll es weg.

Politik

Konservative Volkspartei macht sich auf Mallorca für bedrohte Strandlokale stark

Hintergrund der Aufregung ist der zunehmende Unmut in der Mallorca-Bevölkerung über den von der Küstenschutzbehörde bereits beschlossenen Abriss des Restaurants „El Bungalow” im Meeresviertel Coll d’en Rabassa.

Ingo Thor11.11.22 02:30

Die Anwohner in Cuitat Jardí kämpfen für den Erhalt des Kult-Chiringuitos.

Gesellschaft

Schon fast 10.000 Unterschriften: Betreiber des "Bungalow" kämpfen weiter gegen Abriss

Um das seit 40 Jahren bestehende Restaurant zu retten, hatte die Betreiberfamilie eine Petition ins Leben gerufen. Dort sind bereits 9.500 Unterschriften zusammengekommen.

Carina Gross07.10.22 11:36

Die umstrittene Strandbude befindet sich an der Cala Mondragó.

Lokales

Erneute Forderung von Abriss des Kult-Chiringuitos an der Cala Mondragó

Auf der Insel wurden in den vergangenen Monaten immer wieder Strandbuden abgerissen, die sich in geschützten Gebieten befanden.

Francesca Marí und Carina Gross12.09.22 15:13