Ähnliche Nachrichten
Noch steht der "Bungalow".

Lokales

Kampf um Kult-Chiringuito auf Mallorca: Anwohner wollen "El Bungalow" mit 8000 Unterschriften retten

Die spanische Küstenschutzbehörde "Costas" hatte vor einigen Monaten angeordnet, das Traditionsrestaurant schleunigst zu entfernen, weil es zu nahe am Ufer stehe.

Ingo Thor14.04.23 11:18

Werner Wiedemann bemüht sich, seinen Gästen ein Rundum-Erlebnis zu ermöglichen. Neben den bayerischen Speisen wartet er in dem Lokal mit rustikalem Gestühl und draußen mit mediterranem Flair auf.

Leben und Stil

Leberkäse unter Palmen: Wie ein bayerischer Wirt auf Mallorca durchstarten will

Der seit 32 Jahren auf der Insel lebende Gastro-Profi Werner Wiedemann ist der neue Betreiber des Restaurants "Rancho Romana" – inklusive eigenem Reiterhof.

Ingo Thor10.04.23 08:31

An den Osternfeiertagen in diesem Jahr sind die Bars und Restaurants auf Mallorca schon sehr gut besucht.

Tourismus

Tourismus auf den Balearen: Mehr Umsatz und mehr Kellner

Die Kasse klingelt – und zwar lauter als im Vorjahreszeitraum. Schon jetzt macht die Tourismusbranche auf Mallorca ein Umsatzplus von 30 Prozent. Dafür wird auch mehr Personal eingestellt.

Enrique Fueris und Melike Yasaroglu06.04.23 09:57

Reality-TV-Star und Gastronomin Peggy Jerofke mit Töchterchen Josephine.

Gesellschaft

Peggy Jerofke: "Ich liebe diese Leichtigkeit Mallorcas"

Gerade erst drehte Reality-TV-Star Peggy Jerofke mehrere Wochen lang für Fernseh-Projekte in Thailand. Doch eigentlich ist sie Gastronomin mit Leib und Seele. In Cala Rajada.

Dominik Sarota26.02.23 09:20

Nostalige pur: Joan Vilanova 1977 in seinen Anfängen als Kellner auf Mallorca.

Tourismus

So war das früher auf Mallorca: Geschichten aus 47 Jahren als Barman auf der Insel

Wie er seinen Chef mit einem Sektkorken traf und täglich 1000 Peseten Trinkgeld bekam. Joan Vilanova hat sein Leben an den Bars Mallorcas verbracht und einiges zu erzählen.

A. Ramón und Melike Yasaroglu26.12.22 10:40