Dieser Anblick machte vielen Angst. | Ultima Hora

TW
0

Auf der Autobahn zwischen Palma de Mallorca und Inca hat sich ein Auto selbst entzündet, woraufhin es zu Unregelmäßigkeiten beim Verkehr kam. Einige vorbeifahrende Autos mussten den Flammen ausweichen. Zu dem Vorfall kam es laut einer Pressemitteilung der Guardia Civil vom Montag am späten Freitagabend gegen 22 Uhr unweit des Einkaufszentrums Mallorca Fashion Outlet, das früher Festival-Park hieß.

Ähnliche Nachrichten

Herbeigeeilte Kräfte der Feuerwehr mussten das Fahrzeug löschen. Warum es in Flammen aufgegangen war, ist noch unklar. Verletzt wurde bei dem Zwischenfall niemand, weil die Insassen den Pkw, der am rechten Rand der Fahrspur Richtung Inca stand, rechtzeitig verlassen hatten können. Zu weiteren Problemen kam es nicht.

Die Autobahn zwischen Palma und Inca ist etwa 40 Kilometer lang und wird von vielen Autofahrern intensiv genutzt. Eine zweite Autobahn verbindet den Südwesten mit der Hauptstadt, eine weitere fúhrt nach Llucmajor und seit etwas mehr als einem Jahr weiter nach Campos. Die Verbindungstraße zwischen palma und Manacor gilt wegen der Kreisverkehre nicht als Autobahn, sondern als Schnellstraße.