Brand in einem Waldstück in Cala Rajada. | Mallorca Magazin

TW
0

In einem Waldstück nahe Cala Rajada hat es am Mittwochvormittag einen Brand gegeben. Augenzeugen zufolge standen dabei Buschwerk und Baumbestände in Flammen. Besonders gefährlich: Das Feuer wütete in der Nähe einer Schule, dem Colegio S'Auba. Direkt dahinter befinden sich außerdem die Pferdehöfe "Eddys Reitstall" und "Rancho Bonanza". Die Betreiber des Rancho Bonanza gaben MM gegenüber an, nicht von dem Brand betroffen gewesen zu sein.

Ähnliche Nachrichten

Wie eine Zeugin sagt, seien inmitten der Flammen auch verschmorte Reste großer Wasserkanister gefunden worden. Ob sich darin möglicherweise brennbare Flüssigkeiten befunden haben, wird die Polizei klären müssen. Die Schulkinder seien zu keinem Zeitpunkt in Gefahr gewesen, heißt es. Die Flammen konnten von den Einsatzkräften unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Im Einsatz waren die Lokalpolizei, die Feuerwehr Capdepera und mehrere Trupps des Forstamts.