Ganz in Ruhe kann man das Treiben zu Füßen der Kathedrale beobachten. | J. Martiny

TW
0

Über den Dächern der Insel weilen und das wohl imposanteste Gebäude Mallorcas von ganz oben erleben – das ist ab Mittwoch, 3. Mai, wieder möglich. Dann öffnen die Dachterrassen der Kathedrale in Palma wieder für Besucher. Montags bis freitags können sie zwischen 10 und 16.30 Uhr sowie samstags von 10 bis 13.30 Uhr besucht werden. Dabei bezahlen Urlauber 20 Euro, mit dabei ist auch der Eintritt in die Kathedrale und das Museum. Für Residenten kostet der reguläre Eintritt 7 Euro pro Person. Allerdings geht das in diesen Tagen auch kostenlos.

Ähnliche Nachrichten

Von Mittwoch bis einschließlich Samstag, 3. bis 6. Mai, können Residenten die Dachterrassen gratis besichtigen. Dafür muss man die NIE-Nummer vorweisen können und sich vorab online anmelden. Kinder dürfen erst ab acht Jahren dabei sein. Darüber hinaus haben Residenten jeden Freitag in der Saison die Möglichkeit, kostenlos auf die Dachterrassen zu kommen. Ein Besuch der Dachterrassen der Kathedrale bietet eine besondere Perspektive auf das Wahrzeichen. So kann man sich den Glockenturm und die gotischen Figuren, aber auch das große Rosettenfenster aus der Nähe ansehen. Dies Besichtigung erfolgt ohne Führung.