Ähnliche Nachrichten
Die große Hitze des vergangenen Sommers und die daraus resultierende Trockenheit machte den Mandelbäume auf Mallorca schwer zu schaffen.afecta a las plantas. Con el fuerte calor y la sequía, los almendros y las higueras son los que sufren peor las consec

Spanien

Forscher: Klimawandel potenziert Extremhitze im spanischen Mittelmeerraum

Die Kieler Forscherin Friederike Otto betont, der Mittelmeerraum sei „eine der am stärksten durch den Klimawandel gefährdeten Regionen in Europa“. Unterdessen verlieren 39 Gemeinden auf Mallorca zu viel Trinkwasser in maroden Leitungen.

dpaMM-Redaktion 06.05.23 16:52

Die Sommer dauern auf der Insel immer länger an.

Lokales

Wegen Klimawandel: Sommer auf Mallorca dauert schon ein halbes Jahr

Die Inselhauptstadt verzeichnet 50 zusätzliche Tage, an denen die Temperatur über 25 Grad lagen. Insgesamt dauert der Sommer in der Balearenhauptstadt schon knapp sechs Monate. Experten warnen: Die steigenden Temperaturen beeinträchtigen auch die Gesundheit.

Carina GrossGemma Marchena04.05.23 09:59

Der kalendarische Frühling beginnt am kommenden Montag, 20. März.

Lokales

Langzeitprognose veröffentlicht: So wird der Frühling auf Mallorca

Der Winter endet, der Frühling steht vor der Tür. Das spanische Wetteramt gab auf einer Pressekonferenz an diesem Freitag einen Ausblick.

Carina Gross17.03.23 14:01