Die Tat soll im Ferienort Port de Pollença verübt worden sein. | Ultima Hora

TW
0

Beamte der Guardia Civil haben im Ferienort Port de Pollença im Norden von Mallorca einen jungen Mann festgenommen, der dort ein erst zwölfjähriges Mädchen vergewaltigt haben soll. Zunächst hatte die Familie der Minderjährigen diese laut einer Pressemitteilung als vermisst gemeldet, doch dann tauchte das Kind wieder auf und erzählte von dem mutmaßlichen Vorfall.

Ähnliche Nachrichten

Der nun Festgenommene ist Kolumbianer. Ihm wird vorgeworfen, die Minderjährige in eine Wohnung gelockt zu haben. Der Mann ist einschlägig polizeibekannt, er war im Jahr 2021 schon einmal verhaftet worden, weil er seine damalige Freundin misshandelt haben soll. Er wurde auf freien Fuß gesetzt, an Weihnachten mussten Polizisten aber die Frau schützen, weil die Rückkehr des Mannes befürchtet wurde.

Port de Pollença ist eigentlich ein ruhiger, nicht durch Kriminalität bekannter und vor allem von britischen Angehörigen der oberen Mittelklasse besuchter Ferienort. Dort gibt es mehrere sehr gute Hotels wie das Illa d'Or und zahlreiche Apartment-Anlagen. Am Albercutx-Strand reiht sich eine ältere Villa an die andere. Auffallend ist dort der dichte Baumstand.