Bei dem Einsatz des Seerettungsdienstes kam ein Hubschrauber zum Einsatz. | SALVAMENTO MARÍTIMO

TW
0

Am Sonntagnachmittag hat der Seerettungsdienst von Mallorca einen bewusstlosen Mann im Alter von etwa 60 Jahren von einem Katamaran in den Gewässern von Cabrera gerettet. Der medizinische Notfalldienst teilte mit, dass der Betroffene zuvor an Bord des Zweirumpfbootes einen Herz- und Atemstillstand erlitten hatte, als er dort gegen 18.40 Uhr vorgefunden wurde.

Ähnliche Nachrichten

Die Mitarbeiter des "Salvamento Marítimo" begannen daraufhin sofort mit den Wiederbelebungsmaßnahmen. Aufrund seines kritischen Zustandes wurde der Mann von dem Katamaran mit einem Helikopter ins Inselkrankenhaus Son Espases gebracht. Sein Zustand wurde als ernst beschrieben.

Die Insel Cabrera, die "Ziegeninsel", liegt rund 13 Kilometer vor Mallorca. Als Naturpark ist die Felseninsel ein beliebtes Ziel für Tages- oder Segel-Exkursionen. Auch Taucher schätzen die umliegenden Gewässer. In der Gegend befindet sich in größerer Tiefe auch ein Schiffswrack aus römischer Zeit.