Anwohner filmten die filmreifen Szenen in dem Dorf im Tramuntanagebirge. | Ultima Hora

TW
0

Die Anwohner in Esporles im Nordwesten von Mallorca haben ihren Augen nicht getraut: Ein Mann ging mehrere Minuten mit zwei Jagdgewehren bewaffnet durch die Straßen des kleinen Bergdorfes im Tramuntana-Gebirge und sorgte damit für eine "beunruhigende Atmosphäre", wie die MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" schreibt. Mehrere Zeugen des aufsehenerregenden Geschehens alarmierten sofort die Polizei.

Innerhalb von kürzester Zeit trafen rund 20 Beamte ein und umzingelten den Mann. Die Anwesenheit der bewaffneten Polizisten steigerte die angespannte Stimmung in dem Dorf nochmals um ein Mehrfaches. Die Gesetzeshüter forderten die Anwohner auf, in ihre Häuser zu gehen und die Türen gut zu verschließen, um Schlimmeres zu vermeiden.

Ähnliche Nachrichten

Den Beamten gelang es, mit dem Waffenträger ins Gespräch zu kommen. Es stellte sich heraus, dass der Mann niemandem Gewalt antun wollte, sondern anscheinend geistig verwirrt war und sich offenbar selbst das Leben nehmen wollte. Den Polizisten gelang es, ihm die Waffen zu entreißen.

Anschließend wurde der Mann mit seiner eigenen Zustimmung in eine psychiatrische Klinik gebracht. Der Vorfall ereignete sich vor zehn Tagen, doch erst vor kurzem erhielten die Journalisten-Kollegen der spanischsprachigen MM-Schwesterzeitung das Video mit den spektakulären Aufnahmen des Polizeieinsatzes.