Hier kam es zu dem Vorfall. | Ultima Hora

TW
0

Durch das schnelle Eingreifen eines mit erster Hilfe vertrauten Wachsoldaten des Almudaina-Palastes in Palma de Mallorca ist am Mittwochmorgen das Leben einer kollabierten Touristin gerettet worden. Die 62-jährige Urlauberin aus Neuseeland hatte sich auf einmal unwohl gefühlt und brach vor dem Hauptportal der Kathedrale zusammen. Es wurde ein Herzstillstand festgestellt.

Da sich die Frau nicht mehr bewegte, richteten sich einige Augenzeugen an die Wachsoldaten des angrenzenden Almudaina-Palastes. Einer der Militärangehörigen näherte sich der Touristin und konnte sie unter anderem mithilfe eines Defibrillators wiederbeleben. Wenig später erschienen Krankenwagen und brachten die Frau in eine Palmesaner Klinik.

Die Gegend rund um die Kathedrale ist einer der wichtigsten Anziehungspunkte für Touristen von Palma. Tausende Menschen finden jeden Tag dorthin. Es bieten sich schöne Ausblicke auf den Hafen, die darunter befindlichen Teile der Stadtmauer und das Ausflugsareal Parc de la Mar. Auch Kutschen stehen dort bereit.