Bereits am Sonntag hatte es auf Mallorca so stark geregnet, dass der Zivilschutz ausrücken musste. | Es Saig

TW
0

Für einige Gebiete Mallorcas gilt an diesem Montag, 5. Juni, erneut die gelbe Alarmstufe wegen Regen und Gewitter. Laut Daten der staatlichen Wetterbehörde Aemet gilt die Warnung zwischen 13 und 18 Uhr. Betroffen sind der Süden und das Innere der Insel. In nur einer Stunde sollen bis zu 20 Liter Wasser pro Quadratmeter fallen.

Ähnliche Nachrichten

Bereits seit mehreren Wochen gibt es verstärkte Regenfälle auf der Insel. Am vergangenen Sonntag waren die Gemeinden wie Porreres oder Algaida besonders betroffen. Die heftigen Niederschläge sorgten für die Sperrung einiger Straßen und sorgten die Bewohner. In Porreres wurden 78 Liter Wasser pro Quadratmeter gemessen. Auf der Ma-5100 wurden einige Autofahrer von den Regenmassen überrascht und mussten von der Feuerwehr aus ihren Fahrzeugen befreit werden.