Camping auf Mallorca
Can Picafort und Son Serra de Marina verbannen Wohnwagen und Camping-Mobile aus ihren Straßen
Das Verbot gilt für Fahrzeuge, die eine Höhe von 2,10 Meter oder 5,2 Meter Länge überschreiten und dadurch den Anwohnern den Meeresblick nehmen
Immer wieder versperren Camper in der ersten Meereslinie in Son Serra de Marina die Sicht und sorgen so für Ärger | Foto: R. P. F.
Son Serra de Marina, Mallorca21.11.23 10:25
Der Gemeinderat von Santa Margalida im Nordosten von Mallorca hat in seiner letzten Plenarsitzung einstimmig beschlossen, Fahrzeugen, die eine Höhe von 2,10 Meter oder 5,20 Meter Länge überschreiten, ein Parkverbot in Can Picafort und Son Serra de Marina, zu erteilen. Heißt: Die beiden Mallorca-Dörfer beschließen das Camper-Aus! Das Verbot gilt aber nicht nur für über Nacht parkende Wohnmobile, sondern für alle Fahrzeuge, die größer sind als die besagte Bemessungsgrenze, also auch Lastwagen und Transporter.
Mehr Nachrichten
- Abschied von einer hass-geliebten Ikone: Mallorca schickt die "bombona" in den Ruhestand
- Unerwarteter Besuch vor dem Lochfelsen: Riesenschildkröte begeistert Freizeitfischer
- Airport-Ärger für deutschen Mallorca-Urlauber: Dieser verbotene Gegenstand war im Handgepäck
- Beim Warten auf die Familie: Mann am Flughafen von Palma niedergestochen
- Spanien macht ernst: Justiz und Zentralregierung springen Mallorca im Kampf gegen illegale Ferienvermietung bei
Kein Kommentar
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Noch kein Kommentar vorhanden.