Ähnliche Nachrichten
ARTA. AGUA. El Ajuntament abre tres expedientes sancionadores por el mal uso del agua. Los pozos que suministran agua en la ColÃ

Trockenheit

Alarm wegen Trockenheit: Im nächsten Dorf auf Mallorca wird das Wasser knapp

Auch im Nordosten der Insel könnten demnächst Maßnahmen ergriffen werden, um die anhaltende Trockenheit in den Griff zu bekommen. In Banyalbulfar wurde das Wasser schon rationiert.

Assumpta Bassa31.05.24 09:17

Dieses Haus in Bunyola hat seit Tagen kein Trinkwasser.

Lokales

Fünf Tage ohne Wasser auf Mallorca: Zustände ärgern Bürger von Mallorca-Dorf

Eine andere Gemeinde verschärfte unterdessen die Wasserrestriktionen: Der Bürgermeister schränkte die Benutzung auf 100 Liter pro Tag und Kopf ein.

Aina Borràs und Ingo Thor30.05.24 09:58

Viel Wasser vor der Nase, aber keines aus dem Hahn: Seit Dienstag ist die Trinkwasserversorgung der Gemeinde Banyalbufar stark eingeschränkt.

Wasser & Umwelt

Anhaltende Trockenheit: Erste Gemeinde auf Mallorca stellt ihren Bürgern das Wasser ab

Seit Dienstag fließt aus den Hähnen der Haushalte in Banyalbufar nur noch stundenweise das kostbare Nass.

Francesca Marí22.05.24 08:41