Der 24-jährige Deutsche soll versucht haben, eine junge Frau zu vergewaltigen, während sie im Hotelzimmer in Magaluf schlief. | Guillermo Esteban

TW
1

Auf Mallorca ist ein 24-jähriger Deutscher im Urlaub festgenommen worden. Dem Mann wird vorgeworfen, eine andere junge Urlauberin im Hotelzimmer vergewaltigt zu haben, während diese schlief. Der Vorfall ereignete sich am 29. August in der Partyhochburg Magaluf, berichtet die MM-Schwesterzeitung Ultima Hora.

Laut der Schilderungen der jungen Frau soll der Deutsche sie sexuell bedrängt haben, ohne ihre Zustimmung und während sie geschlafen hatte. Demnach wachte das mutmaßliche Opfer auf, der Mann soll sie aber weiter sexuelle Handlungen vollzogen haben. Erst auf das weitere Drängen der Frau habe er dann von ihr abgelassen und habe das Hotelzimmer verlassen.

Ähnliche Nachrichten

Den Schilderungen der jungen Frau zufolge war sie gemeinsam mit einer Freundin im Urlaub auf Mallorca gewesen. Die beiden Frauen hatten ein Hotel in Cala d’Or gebucht, waren aber zum Feiern nach Magaluf gefahren. Dort lernten sie beim Party machen eine Gruppe junger Männer kennen – darunter auch den mutmaßlichen Täter.

Nachdem sie getrunken hatte, beschloss eine der jungen Frauen, in dem Hotel der neuen Bekanntschaften zu übernachten. Ihre Freundin hingegen fuhr zurück ins Hotel nach Cala d’Or. Weinend soll das mutmaßliche Vergewaltigungsopfer sie dann auf halbem Weg angerufen haben. Unter Tränen habe die junge Frau berichtet, was ihr widerfahren sei.

Nachdem das mutmaßliche Opfer den Täter identifizieren konnte, klickten noch im Hotel die Handschellen. Noch laufen die Ermittlungen der Guardia Civil, um die Details des Sachverhalts genau zu klären.