Viele deutsche Mallorca-Urlauber, die am Airport von Palma landen, müssen aktuell längere Fußwege in Kauf nehmen. | Clara Margais/dpa
Palma, Mallorca11.11.24 09:55Aktualisiert um 11:03 Uhr
Am Flughafen von Palma de Mallorca hat sich in diesen Tagen einiges getan. Bedeutende Änderungen sind vor allem beim Abflugprozess eingeführt worden. Die neue Sicherheitskontrolle, welche in der vergangenen Woche in Betrieb genommen worden ist, ermöglicht es Reisenden, ihre Laptops und Flüssigkeiten im Gepäck zu lassen. Außerdem ist dieser Bereich von der oberen Etage zu den Check-in-Schaltern verlegt worden.
4 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Sich nach dem Flug etwas zu bewegen ist sicher gesund und auch gut für die Blutzirkulation in den Beinen, allerdings muss man auch an die älteren Fluggäste denken oder diejenigen mit einer leichten Gehbehinderung, Arthorse Patienten etc. für die sind solche langen Wege schon eine Belastung. Selbstverständlich können sich Menschen mit einer Einschränkung bei den meisten Fluggesellschaften einen speziellen Transportservice buchen vom Flugzeug zum Kofferband, aber ich befürchte hierfür wird die Kapazität derzeit ausreichen. Auf jedenfall sollten Menschen mit einer Gehbeeinträchtigung versuchen diesen Transport zu buchen. Hoffen wir das die Umbaumassnahmen zügig vorangehen, und danach Transportbänder und Rolltreppen zur Verfügung stehen.
Sag wie’s istVon anderen nicht..?
… und ich bin genervt von Deutschen Urlaubern🤷♂️
Laufen ist gut für die Gesundheit!