Tödlicher Unfall: 46-Jähriger überschlägt sich mehrfach mit Auto und stirbt vor Ort

Der Unfall ereignete sich am frühen Sonntagmorgen auf der Manacor-Straße. Jetzt laufen die Ermittlungen nach der Ursache.

Am Sonntagmorgen ist ein 46-Jähriger Mann auf der Ma-15 zwischen Palma de Mallorca und Manacor ums Leben gekommen. (Symbolfoto) | Foto: Archiv

TW
0

Auf Mallorca hat sich am Sonntagmorgen ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Dabei ist ein 46-Jähriger Mann auf der Ma-15 zwischen Palma de Mallorca und Manacor ums Leben gekommen. Laut eines entsprechenden Berichts des Online-Nachrichtenprotals "Crónica Balear" verlor der Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Auf Höhe von Algaida passierte der Unfall gegen 1.30 Uhr. Der Wagen des Mannes überschlug sich mehrfach und kam erst nach 100 Metern zum Stillstand. Laut erster Erkenntnisse geriet das Fahrzeug wohl in einer Rechtskurve ins Schleudern und prallte gegen Betonblöcke in der Straßenmitte.

Ähnliche Nachrichten

Mehrere Augenzeugen beobachteten das Geschehen und verständigten sofort die Notdienste. Ein Krankenwagen, der zufällig in der Nähe war, stoppte am Unfallort und leistete erste Hilfe. Doch die Sanitäter konnten nur noch den Tod des 46-Jährigen feststellen.

Jetzt untersucht die Polizei, wie genau es zu dem tödlichen Unfall auf der Manacor-Straße kommen konnten. Die Straße blieb für etwa zwei Stunden gesperrt, der Verkehr wurde über eine Nebenstraße umgeleitet. Wegen des geringen Verkehrsaufkommens entstanden auf der sonst stark befahrenen Straße keine größeren Behinderungen.