Rentner wollte zudringlicher Frau keine Schuhe kaufen: Zu Boden geschubst und ausgeraubt

Als ein wildfremder Mann ihr keine Schuhe kaufen wollte, griff ihn eine Frau an. Dann machte sie sich auf die Socken ...

Die Nationalpolizei machte sich gleich auf die Suche nach der Diebin. (Symbolbild) | R.S.

TW
0

In Palma hat die Nationalpolizei am vergangenen Sonntag eine Frau verhaftet, nachdem sie einen 80-Jährigen überfallen hatte. Kurios war allerdings der Ablauf: Sie fragte zunächst den Mann, ob er ihr ein Paar Schuhe kaufen könnte.

Als dieser die Bitte abschlug, schubste die Kriminelle ihn auf den Boden und raubte ihn aus. Die Frau wurde letztendlich gefasst, der Mann musste mit einer Kopfverletzung ins Krankenhaus gebracht werden.

Ähnliche Nachrichten

Passanten kamen zu Hilfe geeilt

Glücklicherweise beobachteten ein paar Passanten den Vorfall und eilten dem mutmaßlichen Opfer zu Hilfe, das mit dem Kopf auf dem Boden aufgeschlagen war. Die Zeugen beschimpften die aggressive Spanierin, die daraufhin vom Tatort floh. Die Frau war der Guardia Civil bereits bekannt und wurde wegen Verdachts des Raubes mit Gewalt festgenommen.

Die Besatzung eines Rettungswagens kümmerte sich um die Verletzungen des Ausgeraubten und fuhr ihn in das Krankenhaus. Er hatte beim Sturz eine schwere Platzwunde am Vorderkopf bekommen.