EXOTENTAXIS
Neue Touristenattraktion auf Mallorca: Illegale TukTuks sorgen für Ärger
Die Polizei zog am Dienstag nach eigenen Angaben erstmals ein Gefährt aus dem Verkehr. Weil die Betreiber keine Lizenzen haben, drohen ihnen jetzt hohe Geldbußen.
Witzig, aber in Palma de Mallorca zur Beförderung von Fahrgästen nicht erlaubt: TukTuks, wie sie unter anderem im asiatischen Raum gang und gäbe sind | Foto: Ajuntament de Palma de Mallorca
Palma, Mallorca02.04.25 07:42
Was sich in Südostasien großer Beliebtheit erfreut, ist Palmas Bürgermeister Jaime Martínez ein Dorn im Auge: TukTuks, die Urlauber auf drei Rädern durch die Mallorca-Metropole kutschieren. Die Stadtverwaltung will nun entschieden gegen diese exotischen Fahrzeuge vorgehen, die in den vergangenen Tagen vermehrt im Stadtgebiet gesichtet wurden. Martínez habe "maximale Härte" gegen den illegalen Personentransport angekündigt, schreibt die MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora".
Mehr Nachrichten
- Empörung an der Playa de Palma: Deutsche Touristen füllen Planschbecken mit Meerwasser
- Schlägereien, Lärm, Überfälle: Diesen Strand auf Mallorca sollten Sie lieber nicht besuchen
- Party-Urlauber an Bord: So gehen die Mallorca-Airlines mit Betrunkenen um
- Massifizierung auf Mallorca: Forscher prognostizieren totale Apokalypse in einigen Jahren
- Verstörendes Phänomen: Bürgermeister spricht von 1500 Hausbesetzern in seiner kleinen Mallorca-Gemeinde
1 Kommentar
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Richtig so!!! Brauchen wir hier nicht!!!!