Umgebung abgesperrt: Havarierte Segelyacht an Traum-Cala auf Mallorca gespült

Das Schiff wurde am Mittwoch auf die Felsen und den Sand geworfen. Anwohner sind alles andere als begeistert

Blick auf das angespülte Schiff. | Ultima Hora

TW
0

An die traumhafte und bei Deutschen sehr beliebten Cala Fornells im Südwesten von Mallorca ist eine havarierte Segelyacht gespült worden. Nach Informationen der MM-Schwesterzeitung Ultima Hora wurde das Gelände abgesperrt. Das Schiff sei am Mittwoch angespült worden, als es auf der Insel besonders windig war.

Vor etwa einem Monat war ebenfalls eine Luxusyacht an den San-Matíes-Strand von Palmanova geraten. Das Gefährt wurde inzwischen entfernt. Anwohner bemängelten, dass diese Vorkommnisse das Image der Insel beschädigen würden.

Ähnliche Nachrichten

Mehrere Hotels befinden sich an der Cala

Die Cala Fornells ist einer der schönsten Sand-/Felsstrände von Mallorca und ist gerade bei deutschen Touristen in den Sommermonaten sehr populär. Mehrere Hotels befinden sich dort, der Ferienort Peguera liegt etwa eine halbe Gehstunde entfernt.

Im Meer vor der Cala befinden sich nicht wenige Seegraswiesen, der Fischreichtum wird von Tauchern gelobt. Der Strand füllt sich allerdings in den Monaten Juli und August regelmäßig restlos, bei Einheimischen ist er deswegen besonders im Mai, Juni, september und Oktober beliebt.