Auf mehr als 750 qm
Für fast 665.000 Euro: In dieser Deutschen-Hochburg sollen bezahlbare Mietwohnungen entstehen
Außerdem will die Gemeinde eine fast Fußballplatz große Grünfläche schaffen, um die Lebensqualität ihrer Einwohner zu verbessern
Hier, an der Straße Ciutat am Ortseingang von Artà, sollen bezahlbare Mietwohnungen entstehen | Foto: Assumpta Bassa
Artà, Mallorca29.04.25 17:57
Die Gemeindeverwaltung von Artà auf Mallorca hat zwei Grundstücke in das kommunale Eigentum aufgenommen. Ziel dieses Erwerbs ist es, sie für den Bau von öffentlichen Mietwohnungen und für die Schaffung einer Grünfläche zu nutzen. Ein Grundstück befindet sich in der Straße Ciutat – am Ortseingang von der Landstraße Ma-15 kommend – und das andere am Hang des Hügels Sant Salvador. Insgesamt wurden 663.545 Euro investiert.
Mehr Nachrichten
- "Getrennt, bitte!": Restaurants auf Mallorca wollen Schluss mit der "deutschen" Einzelrechnung an den Tischen machen
- Neue Bonbons, Filme gucken! So haben die Mallorca-Flieger Eurowings und Tuifly die Kabinen ihrer Jets aufgepeppt
- Thyssen-Villa auf Mallorca wird nicht mehr verkauft: Baronin vermietet sie jetzt
- Urlauber aufgepasst! An diesem Tag könnte der gesamte Flughafen von Mallorca lahmgelegt werden
- Teures Mallorca: "Die Mittelschicht ist vom Aussterben bedroht"
1 Kommentar
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Da hat der Bürgermeister von Arta vollkommen Recht und ich hoffe es nehmen sich auch die anderen Bürgermeister aus anderen Gemeinden ein Beispiel daran. Denn günstiger Wohnraum wird seit langem gesucht.