Pools füllen streng verboten: Erstes Dorf auf Mallorca meldet Trinkwasser-Alarm
Als Grund für die Maßnahme wurde angegeben, dass es in den vergangenen Monaten zu wenig geregnet hatte. Doch damit nicht genug
Das Dorf Estellencs im Westen von Mallorca ist das erste der Insel, das das Trinkwasser rationiert hat. Laut einem am Dienstag veröffentlichten Beschluss der Tramuntana-Gemeinde ist es nunmehr streng verboten, Swimming-Pools zu füllen, Gärten zu bewässern, Autos zu waschen und Balkons mit dem Nass aus dem Hahn zu schrubben.
Mehr Nachrichten
- Sofort rote Flaggen gehisst: Mallorca-Strand wegen Fäkalwasser im Meer eilig gesperrt!
- "Immer extremer", "nur noch abends an den Strand": So bewerten Urlauber die Hitze auf Mallorca
- Mallorca-Flüge betroffen: Bei dieser Airline streiken kommende Woche die Mitarbeiter
- Totales Gewusel an Palmas Kathedrale: So geht es zwischen "Helmuts" und Touristen dort derzeit zu
- Unglaublicher Menschenandrang auf Mallorca: So wurde das Straßenrestaurant "Es Cruce" zur Goldgrube
2 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
gibt es da überhaupt pools? in diesem bergdorf leben doch nur eselbauern
Verstehe das Problem nicht! Es hat doch seit September 2024 bis heute fast immer geregnet. Draussen schaut es aus wie im irischen Frühling. Die Natur explodiert regelrecht!