Essen & Trinken
Gastronomie auf Mallorca in Sorge: "Katastrophaler Saisonstart" für Restaurants
In touristischen Zonen seien die Reservierungen unter der Woche um bis zu 50 Prozent zurückgegangen, am Wochenende liege das Minus immerhin noch bei rund zehn Prozent
Juanmi Ferrer ist Vorsitzender des mallorquinischen Gaststättenverbands CAEB Restauración | Foto: P. Pellicer
Playa de Palma, Mallorca15.05.25 09:43
Die Gastronomie auf Mallorca blickt mit großer Sorge auf den bisherigen Saisonverlauf. Wie Juanmi Ferrer, Präsident des Branchenverbands CAEB Restauración, mitteilt, verzeichnen viele Restaurants auf der Insel im Mai drastische Einbrüche bei Reservierungen und Umsätzen.
Mehr Nachrichten
- Sofort rote Flaggen gehisst: Mallorca-Strand wegen Fäkalwasser im Meer eilig gesperrt!
- "Immer extremer", "nur noch abends an den Strand": So bewerten Urlauber die Hitze auf Mallorca
- Mallorca-Flüge betroffen: Bei dieser Airline streiken kommende Woche die Mitarbeiter
- Unglaublicher Menschenandrang auf Mallorca: So wurde das Straßenrestaurant "Es Cruce" zur Goldgrube
- Busfahrer beklagen sich bitter über zu viele Mietautos und Radler in der Serra de Tramuntana
5 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Vielleicht sollten die überhöhten Bierpreise wieder etwas abgesenkt werden und Getränkekarten angeboten werden. Einige Restaurants haben keine Getränkekarte und können oder wollen im Restaurant ihre Getränkepreise für die Gäste nicht offen legen! Ist das überhaupt rechtlich in Ordnung? Vielleicht weiß jemand etwas? Diese staatliche Beschwerdestelle gibt auch keine Auskunft. Ich sollte persönlich vorbeikommen! Obwohl ich das ausgefüllte Beschwerdeformular per E-Mail an diese versandt hatte. Ohne zu wissen, ob das hier ein Vergehen ist! Logisch, sehr kundenfreundlich und kundenorientiert!
So viel zum Thema Mallorca überfüllt
Wundert mich nicht , solange Restaurants in 1. Meereslinie Preise aufrufen jenseits von Gut und Böse wird sich das nicht ändern ! Geht man gerade an der Playa in 2. oder 3. Meereslinie oder fährt ins innere der Insel isst man gut und Preislich im Rahmen . Ihr wollt die Insel aufhübschen ,aber denkt zuerst an euer Portmonee
Hetzen Sie noch mehr gegen die Touristischen, die Quittung wird folgen.😍😍
Nun wird gleich gejammert. Es ist doch immer so nach Ostern. Da gehen die Touristenzahlen etwas runter. Der überfüllte Sommer lässt nicht lange auf sich warten.