Unfälle

Vier Tage nach schwerem Unfall: Radtouristin auf Mallorca erliegt ihren Verletzungen

Die 49-jährige Italienerin war am vergangenen Samstag bei Santa Margalida von einem Lieferwagen erfasst worden. Seither kämpften die Ärzte um ihr Leben.

Die Notaufnahme des Großklinikums Son Espases in Palma de Mallorca | Foto: EFE

TW
0

Eine 49-jährige italienische Radfahrerin ist am Mittwoch in einem Krankenhaus auf Mallorca ihren schweren Verletzungen erlegen. Die Frau war vier Tage zuvor von einem Lieferwagen erfasst worden und befand sich seitdem in kritischem Zustand auf der Intensivstation.

Der Unfall ereignete sich am vergangenen Samstag gegen 11 Uhr auf der Landstraße Ma-3410 bei Santa Margalida. Die Italienerin war laut Informationen der MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" auf der Strecke zwischen Santa Margalida und Can Picafort unterwegs, als sie von einer 76-jährigen Frau in einem Peugeot Partner überfahren wurde.

Ähnliche Nachrichten

Nach dem Zusammenstoß war die Radfahrerin bewusstlos auf der Fahrbahn liegengeblieben. Augenzeugen alarmierten umgehend die Rettungskräfte. Neben Sanitätern rückten auch die örtliche Polizei und die Guardia Civil an. Während die Beamten den Verkehr regelten, versorgten Notärzte die Schwerverletzte vor Ort.

Aufgrund der Schwere ihrer Verletzungen aktivierten die Sanitäter das sogenannte Polytrauma-Protokoll. Die Frau wurde mit einem Rettungswagen in das Krankenhaus Son Espases in Palma gebracht. Dort kämpften die Ärzte vier Tage lang um ihr Leben.

Die Verkehrspolizei der Guardia Civil leitete Ermittlungen ein, um die genauen Umstände des Unfalls zu klären. Weitere Details zur Unfallursache sind bislang nicht bekannt geworden.