MOBILITÄT
Kilometerlanger Stau in Richtung Palma: Vorboten eines chaotischen Sommers?
In Richtung der Inselhauptstadt ging ab Palmanova an diesem Dienstagnachmittag zeitweise nichts mehr. Schon vor dem Génova-Tunnel staute sich eine lange Blechlawine.
Wer mit dem eigenen Fahrzeug vom Westen der Insel nach Palma wollte, musste am Dienstag viel Geduld aufbringen | Foto: UH
Palma, Mallorca04.06.25 08:52
Einen bitteren Vorgeschmack auf die kommenden Monate gab es für Autofahrer am Dienstagnachmittag auf der Autobahn von Calvià in Richtung Palma de Mallorca. Ein langer Stau reichte zeitweise von Palmanova bis zur Ringstraße der Inselhauptstadt und legte den südwestlichen Zugang zur Stadt praktisch lahm. Bereits vor dem Génova-Tunnel, so die MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" sei der Verkehr quasi zum Stillstand gekommen. Und das Anfang Juni.
Mehr Nachrichten
- Wanderung trotz hohen Alters und Hitzewarnung: Seniorenpaar muss aus Gebirge gerettet werden
- 32 Bäder, Infinity-Pool, Kino: Luxuriöse Ronaldo-Villa auf Mallorca steht jetzt zum Verkauf
- Hitzewelle auf Mallorca: Die Insel leidet unter unangenehm heißen Tropennächten
- Malerischer Urlaubsort auf Mallorca von Taschendieben überrannt
- Lauter Knall bei den Gepäckbändern: Decke am Flughafen Mallorca stürzt teilweise ein
2 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Wir haben am vergangenen Donnerstagabend um 23 Uhr ab Portals unvermittelt im Stau gestanden. Keine rechtzeitigen Hinweise auf Baustellen oder Umgehung. Gegen 0.30 Uhr Abfahrt in St. Agustin mit Fahrt durch Bonanova im Schneckentempo. Und maßgeblich alles aufgrund der Ampel am Ortsausgang, über die der gesamte Verkehr fahren musste. Keine Blinklichtschaltung oder anderweitige Verkehrsregelung zur Beschleunigung. Kamen um 1.10 Uhr in Son Armadams an... Viele Probleme könnten durch eine bessere Verkehrsregelung und gleichmäßiges Tempo reduziert werden. Der Genova Tunnel ist ein ständiger Flaschenhals, wo extra langsam gefahren wird, danach die Temporeduzierungen und "blinden" Blitzer auf der Via Cintura. Ach ja, und jedes Kind wird einzeln zur Schule gefahren und wieder abgeholt...
Zum Thema Verkehrschaos Andratx Richtung Palma: Das Chaos herrscht an jedem einzelnen Tag und das schon seit Wochen. Mit dem Saisonbeginn ging es los. Ich vermeide Termine am späten Nachmittag in Palma, da ich von Sta Ponsa bis Palma bis zu einer Std brauche. Das Problem liegt in wenigen Engstellen oder eenn mal ein Auto liegen bleibt. Dann muss jeder bremsen und unbedingt gucken. Ich gehe davon aus, dass mittlerweile jeder im Südwesten von der Situation genervt ist.