Angespültes Haschisch-Paket am Mallorca-Strand aufgesammelt: Zwei jungen Männern droht jahrelanger Knast

Die Tat war am 24. Oktober 2023 begangen worden. Ein Strandwächter warnte die jungen Männer noch davor, das Paket einfach mitzunehmen. Doch diese ignorierten ihn

Der Strand von Cala Blanca | Foto: Ultima Hora

TW
0

Die Gier von zwei jungen Männern im Oktober 2023 auf Mallorca wird ihnen jetzt zum Verhängnis. Einem vor Gericht stehenden 22-jährigen Iren und einem gleichaltrigen Spanier drohen insgesamt neun Jahren Gefängnis, weil sie am Strand Cala Blanca an der Costa de la Calma ein angespültes, 31 Kilogramm schweres Haschisch-Paket einfach mitgehen haben lassen und bei dem Versuch von der Lokalpolizei Calvià erwischt wurden.

Die Tat war am 24. Oktober 2023 begangen worden. Ein Strandwächter warnte die jungen Männer noch eindringlich davor, das Paket einfach mitzunehmen. Doch diese ignorierten ihn. Später wurden die Täter unweit eines Strandes im nicht weit entfernt liegenden Ferienort Santa Ponça festgenommen.

Ähnliche Nachrichten

Strafzahlungen in Höhe von 840.000 Euro verlangt

Jeder der beiden Männer soll nach dem Willen der Staatsanwaltschaft 4,5 Jahre ins Gefängnis. Außerdem werden Strafzahlungen in Höhe von 840.000 Euro verlangt. In dem Haschisch-Paket befanden sich 340 Mini-Päckchen, jedes war mit einm Wappen des fußballvereins FC Barcelona versehen.

In den Tagen vor der von den Männern begangenen Tat waren auch woanders auf Mallorca Haschisch-Pakete angespült worden. Darüber war in den Medien ausführlich berichtet worden. Die Männer dürften davon gewusst haben.