Gleich zwei Kühlkammern ausgefallen: Notstand in Leichenlagerstätte in Palma

In den vergangenen Jahren gab es dort auch wiederholt Probleme anderer Art

Blick auf die Leichenlagerstätte | Foto: Ultima Hora

TW
0

Die Leichenlagerstätte des gerichtsmedizinischen Instituts von Palma de Mallorca kann derzeit nicht mit Nachschub versorgt werden. Das liegt nach einem Bericht der MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" an der Tatsache, dass zwei Kühlkammern nicht funktionieren und deswegen nicht bestückt werden können. Richtern sei angeraten weorden, bei der Authorisierung von Bestattungen schneller zu werden.

Ziel ist dem Zeitungsbericht zufolge, Platz in dem völlig mit Körpern vollgestellten Gebäude zu schaffen. Die anhaltende Hitzewelle tut ihr Übriges, um die Lage in der Leichenlagerstätte zu verschärfen. Das Gebäude verfügt über insgesamt fünf Kühlkammern.

Ähnliche Nachrichten

Klimaanlage fiel immer mal wieder aus

Bei dem jetzigen Problem handelt es sich nicht um das erste. in den vergangenen Jahren war es immer mal wieder zum Ausfall der Klimaanlage gekommen. Autopsien mussten mitunter bei 30 Grad durchgeführt werden.

Hinzu kommen notorische Personalprobleme, da der Umgang mit Leichen nicht unbedingt viele potenzielle Mitarbeiter begeistert. Deswegen mussten wiederholt tageweise Autopsien ausfallen. Insgesamt fallen pro Sommermonat in Palma etwa 100 an.