TW
0

Um ihre Liquiditätsprobleme in den Griff zu bekommen, will die Balearen-Regierung sich von einer Reihe von Immobilien trennen. Allen voran soll der seit Jahren leerstehende Altstadtpalast Can Fàbregues verkauft werden. Der Schätzwert beträgt 1,2 Millionen Euro.

Der Bau aus dem 18. Jahrhundert befindet sich in der Altstadtgasse Convent zwischen der Plaça Sant Francesc und der Plaça Santa Eulalia. Seit Jahren haben sich Passanten und Touristen über die heruntergekommene Fassade des historischen Gebäudes gewundert.

Die Regierung hatte den Altstadtpalast im Jahre 1985 erworben, seitdem aber nichts mehr in das Gebäude investiert. Ursprünglich sollte dort das Bildungsministerium einziehen. 2002 wurden Pläne präsentiert, um dort ein geplantes Altstadt- und Tourismusmuseum unterzubringen.

Can Fàbregues ist auf einem Grundstück von 619 Quadratmetern errichtet worden. Die Nutzfläche des mehrgeschossigen Baus beträgt 1332 Quadratmeter.

Weitere Objekte, von denen sich die Regierung trennen möchte, sind eine Wohnung von 240 Quadratmetern im Zentrum von Madrid. Hinzu kommen einige Grundstücke im technologischen Gewerbegebiet Parc Bit bei Palma.