Ähnliche Nachrichten
An der Außenmole in Port d'Andratx wird derzeit ein Schwimmsteg installiert.

Lokales

Andratx – Schluss mit wildem Ankern

In Port d'Andratx soll das Festmachen der Boote und Yachten in der Hafenbucht künftig vereinheitlicht werden. Unkontrolliertes Ankern soll dann nicht mehr erlaubt sein. Dafür werden 75 Bojen istalliert. Die Arbeiten solleb bis Anfang Juni beendet sein.

Alexander Sepasgosarian09.05.12 00:00

Seegras in Gefahr

Lokales

Seegras in Gefahr

Mallorcas Umweltschutzgruppe GOB hat sich mit einer Beschwerde über die Balearen-Regierung an die EU-Kommission gewandt. Der Schutz der Seegraswiesen im Küstengewässer werde nicht gewährleistet, heißt es in dem Schreiben. Vor allem illegal ankernde Yachten zerstörten die Posidonia-Vorkommen.

08.09.11 00:00

Lokales

Ein Applaus für die Fischer

Nachhaltigkeit: Darum geht es bei einem gemeinsamen Umweltprojekt der spanischen und balearischen Fischereiministerien. Sie haben jetzt die Schaffung des größten Meeresreservats des Landes (30.000 Hektar) beschlossen, das die Küstengewässer vom Cap Ferrutx bis zur Punta de n'Amer einschließt. Geregelt wird dort die professionelle und die Hobbyfischerei. In einem kleinen Bereich zwischen Cap Ferrutx und Sa Penya des Llamp gilt höchste Schutzstufe: Dort darf weder gefischt noch getaucht oder geankert werden.

Gabriele Küster28.04.06 00:00