Stierkampf-Gegner vor dem Rathaus von Palma.

TW
0

Der Stierkampf bleibt in Palma weiterhin erlaubt. Der Stadtrat lehte es mehrheitlich ab, die Balearen-Metropole zur "Stierkampf-freien Zone" zu erklären. Ein entsprechender Vorstoß der Opposition wurde am Donnerstag mit den Stimmen der konservativen Partido Popular abgeschmettert.

Ein Sprecher der PP warf der Opposition vor, diesen Beschluss nicht selbst umgesetzt zu haben, als die Sozialisten in der vergangenen Leigslaturperiode noch die Regierungsmehrheit hatten.

Ähnliche Nachrichten

Das Thema Stierkampf galt als eines der brisantesten in der Stadtversammlung. Zahlreiche Bürger demonstrierten am Rande der Plenarsitzung aus Gründen des Tierschutzes für das Verbot.

In Katalonien ist das Ritual bereits untersagt, andere spanische Regionen denken darüber nach, in nächster Zeit ein ähnliches Gesetz zu erlassen. (kp)