Ähnliche Nachrichten
Balearen-Präsident José Ramón Bauzá, hier bei einer Rede vor dem Haifischbecken des Palma Aquariums, muss sich auf eine Wahlnied

Politik

Konservativen droht Machtverlust

Der konservativen Volkspartei PP droht der Machtverlust auf Mallorca. Doch das Rennen bei den Wahlen am 24. Mai dürfte knapp werden.

08.05.15 09:32

Podemos-Generalsekretär Alberto Jarabao schimpft über die Hoteliers auf Mallorca.

Politik

Podemos bringt sich in Stellung

Im Wahljahr auf Mallorca und den Nachbarinseln könnten die Negativschlagzeilen der letzten Zeit die Konservativen teuer zu stehen kommen.

Jonas Martiny19.02.15 00:00

Politik

Protestpartei als Zünglein an der Waage

Auf den Balearen beginnt sich das Wahlkampfkarussell zu drehen. Bis zu den Regional- und Kommunalwahlen im Mai sind es zwar noch gut sieben Monate, aber viele politische Entscheidungen stehen bereits unter dem Eindruck des nahenden Termins. Kandidaten bringen sich in Stellung, Medien versuchen, die Stimmung auszuloten. Der große Gewinner wäre zum jetzigen Zeitpunkt die Protestbewegung "Podemos". Auffallend ist auch, dass bis zu sieben Parteien ins Parlament einziehen könnte.

09.10.14 00:00