Ähnliche Nachrichten
Francina Armengol und Biel Barceló streben beide das Spitzenamt an.

Politik

Linke auf Mallorca uneins über Regierungsbildung

Unter den Linken auf Mallorca grassiert der Spaltpilz. Wie nach dem Wahlsieg eine Regierungsbildung funktionieren soll, ist alles andere als klar.

30.05.15 09:29

Auf Mallorca war von Mai 2002 bis Oktober 2003 schon einmal eine Urlaubersteuer in Kraft. Die Gäste wurden in den Hotels zur Kas

Politik

Knackpunkt Urlaubersteuer

Die hypothetische Wieder-Einführung einer Touristen-Steuer auf Mallorca ist im Wahlkampf eines der beherrschenden Themen gewesen. Die "Ökosteuer" ist eines der am besten funktionierenden Reizwörter auf der Insel. Kaum nimmt es jemand in den Mund, gibt es auch schon Reaktionen.

28.05.15 00:00

Partei-Titanen unter sich:José Ramón Bauzá (links im Vordergrund) und Gabriel Cañellas auf der Tagung des Präsidiums der Konserv

Politik

PP-Chef Bauzá wirft hin

Zwei Tage nach der Wahlniederlage kündigt José Ramón Bauzá seinen Rücktritt vom Parteivorsitz der Konservativen an. Wie es jetzt weitergeht.

Alexander Sepasgosarian27.05.15 10:00

Die balearische Sozialisten-Chefin Francina Armengol wurde am Montag in Madrid vom spanischen PSOE-Generalsekretär Pedro Sánchez

Politik

So geht es nach den Wahlen weiter

Nach den Regionalwahlen auf Mallorca beginnt das schwere Ringen um die Bildung einer neuen Regierung. Das sind die derzeitigen Entwicklungen.

Alexander Sepasgosarian26.05.15 10:43

Die Zukunft von Palmas Kongresspalast bleibt umstritten.

Politik

Vergiftetes Erbe für die neue Mehrheit

Nach den Wahlen vom Sonntag steht Palma de Mallorca vor einem Machtwechsel. Auf die künftige Stadtregierung wartet eine schwierige Erblast.

26.05.15 10:30

Sieht sich als strahlende Siegerin: Die Parteichefin der Sozialisten, Francina Armengol.

Politik

Lachende und weinende Gesichter

Wahlverlierer José Ramón Bauzá räumt Fehler ein, will aber den Parteivorsitz nicht abgeben. Und so reagierte die Politprominenz auf Mallorca.

Alexander Sepasgosarian25.05.15 11:37

Lange Gesichter, als PP-Parteichef José Ramón Bauzá die Wahlniederlage einräumt.

Politik

Horror-Wahlnacht für Mallorcas Konservative

Nach der Wahlniederlage der Partido Popular steht die politische Landschaft auf Mallorca vor einem Neuanfang: Die Linksparteien halten rein rechnerisch die Mehrheit.

Alexander Sepasgosarian25.05.15 09:04