Ähnliche Nachrichten
Miquel Comas von "Som Palma" (rechts) und Antoni Noguera von Més (Mitte) wollen das Rathaus von Palma aufmischen. PSOE-Mann José Hila (links) könnte das Nachsehen haben. Foto: UH

Politik

Podemos und Més wollen Wahlbündnis auf Mallorca

Nach den Wahlen vom 24. Mai gibt es Neues aus dem linken Lager auf Mallorca. Zwei Parteien wollen künftig auf einer gemeinsamen Liste kandidieren.

31.05.15 11:37

Francina Armengol und Biel Barceló streben beide das Spitzenamt an.

Politik

Linke auf Mallorca uneins über Regierungsbildung

Unter den Linken auf Mallorca grassiert der Spaltpilz. Wie nach dem Wahlsieg eine Regierungsbildung funktionieren soll, ist alles andere als klar.

30.05.15 09:29

Auf Mallorca war von Mai 2002 bis Oktober 2003 schon einmal eine Urlaubersteuer in Kraft. Die Gäste wurden in den Hotels zur Kas

Politik

Knackpunkt Urlaubersteuer

Die hypothetische Wieder-Einführung einer Touristen-Steuer auf Mallorca ist im Wahlkampf eines der beherrschenden Themen gewesen. Die "Ökosteuer" ist eines der am besten funktionierenden Reizwörter auf der Insel. Kaum nimmt es jemand in den Mund, gibt es auch schon Reaktionen.

28.05.15 00:00

Partei-Titanen unter sich:José Ramón Bauzá (links im Vordergrund) und Gabriel Cañellas auf der Tagung des Präsidiums der Konserv

Politik

PP-Chef Bauzá wirft hin

Zwei Tage nach der Wahlniederlage kündigt José Ramón Bauzá seinen Rücktritt vom Parteivorsitz der Konservativen an. Wie es jetzt weitergeht.

Alexander Sepasgosarian27.05.15 10:00

Die balearische Sozialisten-Chefin Francina Armengol wurde am Montag in Madrid vom spanischen PSOE-Generalsekretär Pedro Sánchez

Politik

So geht es nach den Wahlen weiter

Nach den Regionalwahlen auf Mallorca beginnt das schwere Ringen um die Bildung einer neuen Regierung. Das sind die derzeitigen Entwicklungen.

Alexander Sepasgosarian26.05.15 10:43