Ähnliche Nachrichten

Politik

Tourismussteuer soll auch für Residenten gelten

Ob mit oder ohne Unterstützung der Zentralregierung: Die Ökosteuer (auch Touristensteuer genannt) soll im Jahr 2016 in Kraft treten. Das gab die Balearen-Regierung vergangene Woche bekannt. Und auch Mallorca-Residenten sollen zahlen. Der Aufschlag auf touristische Unterkünfte werde für jeden gelten, der sich in einer Ferienbehausung einquartiert.

24.09.15 00:00

Urlaub auf Mallorca soll den Plänen der Regierung zufolge in nicht allzu ferner Zukunft ein bis zwei Euro pro Nacht und Besucher

Politik

"Die Urlaubersteuer wird kommen"

Die neue Generaldirektorin im Tourismusministerium auf Mallorca, Pilar Carbonell bestätigt die geplante Einführung einer neuen Übernachtungsabgabe für Urlauber.

14.08.15 00:00

Auf Mallorca war von Mai 2002 bis Oktober 2003 schon einmal eine Urlaubersteuer in Kraft. Die Gäste wurden in den Hotels zur Kas

Politik

Knackpunkt Urlaubersteuer

Die hypothetische Wieder-Einführung einer Touristen-Steuer auf Mallorca ist im Wahlkampf eines der beherrschenden Themen gewesen. Die "Ökosteuer" ist eines der am besten funktionierenden Reizwörter auf der Insel. Kaum nimmt es jemand in den Mund, gibt es auch schon Reaktionen.

28.05.15 00:00

Eine Ökosteuer, die von Urlaubern in den Hotels gezahlt wurde, gab es auf Mallorca schon einmal von Mai 2002 bis Oktober 2003.

Lokales

Linke fordern neue Ökosteuer

Die Opposition auf Mallorca will im Falle eines Wahlsieges die umstrittene Abgabe wieder einführen. Die Tourismusbranche hält dagegen.

26.02.15 00:00