Helmut Schmidt, Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland (1974-1982). | Foto: BRD / Georg Bauer

TW
1

Auch auf Mallorca wird um Altbundeskanzler Helmut Schmidt getrauert. Für den am Dienstag im Alter von 96 Jahren Verstorbenen liegt im deutschen Konsulat in Palma ein Kondolenzbuch aus.

Ähnliche Nachrichten

Eintragen kann man sich von Donnerstag, 12. November, bis einschließlich Montag, 16. November, und zwar morgens von 9 bis 12 Uhr sowie nachmittags von 14 bis 16 Uhr. Am Freitag liegt das Kondolenzbuch allerdings nur vormittags aus. Die Diensträume des Konsulats befinden sich im Carrer Porto Pi 8, 3D am Paseo Marítimo. Parkmöglichkeiten gibt es unter anderem gegenüber am Hafen in der blauen Parkzone.

Helmut Schmidt war mit Mallorca verbunden und verbrachte auf der Insel mehrfach längere Aufenthalte. Auch ein Teil seiner Memoiren wurde hier geschrieben. (mic)