Schweigeminute im Balearen-Parlament. Foto: PSIB

TW
0

Das Balearen-Parlament hat zum Auftakt seiner Plenarsitzung an diesem Dienstag um zehn Uhr eine Schweigeminute für die Opfer der Terroranschläge in Brüssel eingelegt. Die Parlamentarier erhoben sich von ihren Plätzen und gedachten der Menschen, die bei den Bombenanschlägen am Flughafen sowie in der U-Bahn der belgischen Hauptstadt ums Leben gekommen sind.

Unterdessen sagte die spanische Flughafenverwaltung Aena alle Flüge nach Brüssel ab. Auch von Mallorca aus hatte am Dienstagmorgen eine Maschine um 10 Uhr nach Belgien starten sollen. Von den spanischen Flughäfen aus waren am Dienstag insgesamt 67 Flüge nach Brüssel (oder von dort kommend) programmiert gewesen.

Das Balearen-Parlament will an diesem Dienstag unter anderem über die Verabschiedung der geplanten Urlaubersteuer abstimmen.