Mariano Rajoy (Mitte) war am Donnerstag auf Mallorca zu Gast. | Foto: J. Morey

TW
0

Bei seinem Besuch auf Mallorca am Donnerstag äußerte Spaniens Noch-Regierungschef Mariano Rajoy heftige Kritik an der Balearen-Regierung. Diese würde die Einheit Spaniens gefährden, Steuern erhöhen, Vetternwirtschaft betreiben und die aus Madrid vorgegebene Defizitgrenze überschreiten, so der Politiker bei einem Meeting der konservativen Volkspartei in Palma.

Ähnliche Nachrichten

Vollen Unterstützung signalisierte er hingegen für Teresa Palmer. Die bisherige Delegierte der spanischen Zentralregierung ist auf den Balearen PP-Spitzenkandidatin bei der vorgezogenen Parlamentswahl am 26. Juni und gilt als einige der wenigen Aktivposten in der seit der regionalen Wahlniederlage im Juni 2015 intern zerstrittenen Partei. (mic)