Ähnliche Nachrichten
Wieder an die Wahlurne? Die Szene dieses Archivbilds von Mallorca wird sich durch die Entscheidung der PSOE nun Wohl nicht so ba

Politik

PSOE will sich bei Wahl des Ministerpräsidenten enthalten

Das entschied das Zentralkomitee der Sozialisten am Sonntag. Damit wird es wahrscheinlich, dass Spanien nach zehn Monaten endlich wieder eine Regierung bilden kann.

MM-Redaktion 23.10.16 18:07

Francina Armengol (Mitte) traf sich am Montag mit Politikern der verschiedenen Inselräte.

Politik

Regionale Sozialisten weiter gegen Rajoy

Auch nach dem Sturz von PSOE-Parteichef Pedro Sánchez sind Mallorcas Sozialisten weiter gegen eine Tolerierung der konservativen Volkspartei PP.

MM-Redaktion 03.10.16 16:15

Pedro Sánchez ist am Samstag von seinem Amt als PSOE-Chef zurückgetreten.

Politik

PSOE-Chef Pedro Sánchez tritt zurück

Mit dem Rechtsruck der Sozialisten erhöht sich die Möglichkeit einer Einigung bei der Regierungsbildung in Madrid. Bis zum 31. Oktober haben die Parteien Zeit, sonst gibt es zum dritten Mal Wahlen.

01.10.16 22:07