Ähnliche Nachrichten
Erst vor wenigen Jahren wurde am Flughafen von Palma der weithin sichtbare Schriftzug "Palma de Mallorca" am Gebäude angebracht.

Politik

Palmas Flughafen bald ohne "de Mallorca"?

So hätte es die Balearen-Regierung gerne und hat einen Antrag beim spanischen Verkehrsministerium gestellt. Doch die Opposition ist dagegen.

19.05.16 15:43

Das Rathaus in Palma mit nächtlicher Beleuchtung

Lokales

Palma soll sein "de Mallorca" verlieren

Die Inselhauptstadt soll zukünftig wieder nur noch Palma ohne weiteren Namenszusatz heißen, so will es die derzeitige Stadtregierung.

30.12.15 16:39

Palma in roten Lettern verkündet das 1999 installierte Kunstwerk von Pep Llambías am Paseo Sagrera.

Politik

Palma mit oder ohne "de Mallorca"?

Von auswärts betrachtet, ist es eine skurrile Diskussion, die seit nunmehr einer Woche in den Medien der Insel Platz einnimmt. Je nach politischem Standpunkt und persönlicher Einstellung wird erhitzten Gemüts um ein bislang völlig unauffälliges Detail gestritten. Es geht dabei um nicht mehr und nicht weniger als um den Namen der Inselhauptstadt. Heißt die Balearen-Metropole, in der fast jeder zweite Einwohner des Archipels sein Zuhause hat, nun "Palma" oder "Palma de Mallorca"?

Alexander Sepasgosarian24.11.11 00:00