Palmas OB José Hila machte sich gemeinsam mit dem spanischen Bauminister Íñigo de la Serna, der Delegierten der Zentralregierung María Salom und dem Architekten Elías Torres (v.l.n.r.) zu Fuß auf den Weg über die Stadtmauern. | Stadt Palma

TW
0

Palmas Oberbürgermeister José Hila hofft auf eine Finanzspritze aus Madrid, um die notwendigen Restaurierungsarbeiten an der Festungsanlage "Baluard del Príncep" am östlichen Stadteingang fertigzustellen. Nach Angaben Hilas fehlen hierfür noch knapp fünf Millionen Euro aus der Staatskasse. Das teilte der Sozialist am Dienstag dem spanischen Bauminister Íñigo de la Serna (PP) bei einem gemeinsamen Besuch der Festungsmauern mit.

Ähnliche Nachrichten

Hila versicherte de la Serna, dass die Arbeiten in 24 Monaten abgeschlossen sein könnten, sollte das Geld aus der Hauptstadt fließen – Zwei weitere Bauphasen sind dafür vorgesehen. Gemeinsam mit dem verantwortlichen Architekten, Elías Torres, informierte der Bürgermeister den Minister aus Madrid ferner über die Details der Renovierung. De la Serna zeigte sich fasziniert von dem Bauwerk, machte aber keine konkrete Finanzierungszusage. (cze)