Ähnliche Nachrichten
Regionalregierungschef Puigdemont fordert weiter Dialogbereitschaft von Madrid.

Politik

Madrid: Zwangsmaßnahmen gegen Katalonien

Der Katalonien-Konflikt spitzt sich zu: Nach Ablauf des Ultimatums der Zentralregierung hat der katalanische Regierungschef Puigdemont erneut mit einem Brief geantwortet.

Patrick Czelinski19.10.17 10:09

Am Dienstag gingen die Katalanen erneut auf die Straßen.

Politik

Wieder Tausende Katalanen auf den Straßen

Die Inhaftierung zweier Anführer der katalanischen Unabhängigkeitsbewegung verschärft die Spannungen zwischen der Zentralregierung in Madrid und den Separatisten.

MM-Redaktion 18.10.17 10:17

Auch das Baugewerbe könnte wegen des Katalonien-Konflikts leiden, so die Vorsitzende des balearischen Arbeitgeberverbandes, Carm

Wirtschaft

Katalonien-Konflikt könnte Balearen-Wirtschaft bremsen

Der balearische Arbeitgeberverband Caeb erwartet bei einer Eskalation des Katalonien-Konflikts ein geringeres Wirtschaftswachstum auch auf den Balearen.

MM-Redaktion 17.10.17 12:21

Die stellvertretende spanische Ministerpräsidentin Sáenz de Santamaría gab den Katalanen am Montag eine letzte Chance zum Einlen

Politik

Madrid gibt Puigdemont letzte Chance zum Einlenken

Im Katalonien-Konflikt hat Madrid dem Regierungschef Puigdemont eine letzte Frist gesetzt. Bis Donnerstag soll er erklären, ob er die Unabhängigkeit ausgerufen hat.

MM-Redaktion 16.10.17 11:07