Ähnliche Nachrichten
Demonstration in Palma de Mallorca.

Politik

Katalonien sorgt für Zwietracht auf Mallorca

Steht die Balearen-Regierung auf der Kippe? Auf Mallorca zeichnet sich ein politischer Streit über die Katalonien-Krise ab. Einen Straßenprotest gab es bereits.

MM-Redaktion 25.10.17 09:31

Mariano Rajoy stellt Katalonien quasi unter Zwangsverwaltung.

Politik

Madrid will katalanische Regierung absetzen

Mit Anwendung des Artikels 155 der spanischen Verfassung will die Zentralregierung in Madrid Carles Puigdemont und seine Minister des Amtes entheben.

MM-Redaktion 22.10.17 10:24

Spaniens Ministerpräsident Rajoy.

Politik

Erzwungene Neuwahlen statt Unabhängigkeit?

Der Staat will Neuwahlen in Katalonien, während die Separatisten vor einer Unabhängigkeitserklärung stehen sollen. Auf Mallorca gibt es warnende Stimmen.

20.10.17 14:29

Regionalregierungschef Puigdemont fordert weiter Dialogbereitschaft von Madrid.

Politik

Madrid: Zwangsmaßnahmen gegen Katalonien

Der Katalonien-Konflikt spitzt sich zu: Nach Ablauf des Ultimatums der Zentralregierung hat der katalanische Regierungschef Puigdemont erneut mit einem Brief geantwortet.

Patrick Czelinski19.10.17 10:09

Wenn es nach einigen Vertretern der Partei Més geht, stimmen auch die Balearen-Bürger in naher Zukunft über eine Loslösung von S

Politik

Més-Sprecher: Mallorca-Referendum schon 2020?

Politiker der Regierungspartei Més sprechen offen über ein Unabhängigkeitsreferendum nach katalanischem Vorbild. Eine entsprechende Mehrheit scheint aber fraglich.

02.10.17 16:30

Das Més-Präsidium arbeitete das Diskussionspapier für die kommende Mitgliederversammlung aus.

Politik

Més will Mallorca-Republik im Jahre 2030

Die grün-sozialistische Regionalpartei auf Mallorca, Més, macht sich mittelfristig stark für einen eigenen Inselstaat mit vollständiger Eigensouveränitat.

Alexander Sepasgosarian19.09.17 10:57