Ona Borràs im Video der katalanische Kulturvereinigung. | Youtube: Òmnium Cultural

TW
0

Juan Antonio Puigserver wird die katalanische Innenbehörde leiten. In dieser Funktion untersteht dem gebürtigen Palmesaner die Polizei der Region, die Mossos. Das berichtet die mallorquinische Tageszeitung Ultima Hora. Puigserver war bisher Generalsekretär im spanischen Innenministerium. Im Zuge der Auflösung der katalanischen Regierung wurde am Samstag auch der bisherige Polizeichef der Mossos, Josep Lluís Trapero, abgesetzt. Sein Nachfolger ist Ferran López.

Ähnliche Nachrichten

Die mallorquinische Schauspielerin Ona Borràs hingegen ist in einem Video zu sehen, in dem sie die katalanische Unabhängigkeit und die Republik Katalonien erklärt. Es heißt "Welcome Catalonia" und richtet sich in englischer Sprache an die Weltöffentlichkeit. Das Video hat die katalanische Kulturvereinigung Òmnium Cultural auf der Videoplattform Youtube veröffentlicht. Die Schauspielerin aus Alcúdia wolle damit ihren Teil für die Republik Katalonien leisten. (cls)