Carlos Delagdo zu seiner aktiven Zeit als PP-Mitglied. | Archiv

TW
1

Der Ex-Bürgermeister von Calvià und spätere Tourismusminister der Balearen, Carlos Delgado, ist nach eigenen Angaben "unwiderruflich" aus der PP ausgetreten. Delgado gilt als scharfer Kritiker der Verdrängung des Castellano als Unterrichtssprache an den balearischen Schulen. Kritik rief er hervor, als seine Lebenspartnerin eine Stelle im Tourismusministerium bekam. In einem anderen Fall wird noch gegen ihn ermittelt.

Ähnliche Nachrichten

Bei der Vergabe der neuen Betreiberlizenz für den Segelclub Calanova bei Palma soll Delgado 2013 als Tourismusminister seine Hände im Spiel gehabt haben. Einer der Partner von Delgados Anwaltskanzlei war Mitglied des Unternehmens, das den Zuschlag bekommen hatte. Im selben Jahr trat er zurück.

(aus MM 47/2017)