Ähnliche Nachrichten
Blick vom Terreno-Viertel auf Kreuzfahrtschiffe im Hafen von Palma.

Tourismus

Kreuzfahrtfirmen protestieren gegen Ecotasa

Der Etat-Entwurf der Balearen-Regierung für 2018 sieht vor, jeden Kreuzfahrt-Touristen zur Kasse zu bitten, und zwar unabhängig von der Verweildauer in den Häfen.

30.11.17 00:00

Hotelierspräsident Gabriel Llobera (4.v.l.) und Repräsentanten des mallorquinischen Hotelverbandes Fehm auf der Reisemesse World

Tourismus

Hoteliers: 2018 kommen eine Million Urlauber weniger

Der Hotelverband auf Mallorca warnt vor einem großen Aderlass an Besuchern im kommenden Jahr. Schuld sei die geplante Verdopplung der Übernachtungssteuer.

Alexander Sepasgosarian09.11.17 11:07

Auch künftig müssen Urlauber auf den Balearen bei Ankunft im Hotel an der Rezeption die Übernachtungssteuer bezahlen.

Tourismus

Urlaubersteuer wird nur im Sommerhalbjahr verdoppelt

Neue Kehrtwende in der Steuerpolitik der Balearen-Regierung: Die Übernachtungssteuer soll 2018 in den Monaten der Nebensaison nun doch nicht steigen.

Alexander Sepasgosarian24.10.17 09:43