Ähnliche Nachrichten
Inselratspräsident Miquel Ensenyat (M.) sowie seine Dezernenten für Flächennutzung (Mercedes Garrido) und Finanzen (Cosme Bonet)

Politik

Inselrat erlaubt Ferienvermietungen je nach Zone und Dauer

Die private Ferienvermietung auf Mallorca wird teilweise zugelassen, ist aber an strenge Auflagen geknüpft. So manche Immobilie darf nur 60 Tage im Jahr vermietet werden.

Alexander Sepasgosarian19.01.18 13:03

Die Ferienvermietung ist auf Mallorca ein umstrittenes Thema.

Immobilien

Eigentümer setzen auf Verkauf statt Ferienvermietung

Viele Eigentümer auf Mallorca streben derzeit den Verkauf ihrer Urlaubsimmobilie an. Entspannung auf dem Wohnungsmarkt ist aber nicht zu erwarten.

MM-Redaktion 08.01.18 09:46

Der Inselrat prüft die Schaffung von Ausnahmeregelungen für die Ferienvermietung auf ländlichem Grund.

Politik

Inselrat will Ausnahmen für Ferienvermietung schaffen

Es handelt sich dabei um Immobilien auf geschütztem ländlichen Grund. Die Behörde will damit den Wünschen diverser Bürgermeister entgegenkommen.

Alexander Sepasgosarian27.12.17 10:19

Die Mehrheit der Balearenbürger unterstützt ein Verbot von Ferienvermietung in Mehrfamilienhäusern.

Tourismus

Hälfte der Balearenbürger für Verbot von Ferienvermietung

Eine knappe Mehrheit der Balearenbürger unterstützt ein Verbot von Ferienvermietung in Mehrfamilienhäusern. Das hat jetzt eine Umfrage ergeben.

MM-Redaktion 21.10.17 10:11