Mitarbeiter des Rathauses und Flüchtlinge kamen zu einem Austausch zusammen. | Rathaus Palma

TW
0

Stadträte Palmas haben sich jüngst mit 16 Flüchtlingen, die in der Herberge an der Playa de Palma untergekommen sind, getroffen. Ziel des Treffens war es laut Aussagen der Stadt die Integration der Asylbewerber zu verbessern.

Ähnliche Nachrichten

Mit den Menschen aus unterschiedlichen Ländern wurde besprochen, wie es für sie leichter gelingen kann, sich sozial und beruflich in die mallorquinische Gesellschaft einzubinden und welche Behörden es in Palma gibt.

Aligi Molina, Stadtrat für Gleichstellung, kritisierte, dass von Seiten des Rathauses bereits vor zwei Jahren der Balearen-Regierung solch ein Treffen vorschlagen worden war. Diese ist für die Unterbringung der Flüchtlinge zuständig. (cls)