Ähnliche Nachrichten
Sergio Galdón auf seinem Gehöft.

Lokales

Sergio Galdón, Mallorcas letzter Kampfstierzüchter

„Corridas” mit blutigem Ende sind auf der Insel nunmehr tabu. Doch es gibt noch einen letzten Züchter. MM besuchte ihn

Ingo Thor01.12.18 00:00

Dieser Stier könnte der letzte sein, der auf Mallorca getötet wurde. Die Aufnahme stammt aus dem August vergangenen Jahres.

Lokales

Veranstalter sagen Stierkampf in Inca ab

Der für Ostersonntag geplante Stierkampf in der Arena in Inca ist abgesagt. Hintergrund ist, dass das spanische Verfassungsgericht die einstweilige Verfügung gegen das balearische Stierkampfgesetz aufgehoben hat.

MM-Redaktion 24.03.18 13:43

Die Tiere für den geplanten Stierkampf in Inca befinden sich auf einer Farm in der Inselmitte.

Gesellschaft

Gezerre um "allerletzten" Stierkampf auf Mallorca

In den spanischen Medien ist bereits darüber spekuliert worden, ob der für den 1. April in Inca angesetzte Stierkampf der letzte seiner Art mit traditionellem Ablauf sein würde.

Alexander Sepasgosarian23.03.18 14:16