Ähnliche Nachrichten
Bei der letzten Regional- und Kommunalwahl konnten die Linksparteien kräftig zulegen. Ob sie den Erfolg von 2015 wiederholen kön

Politik

Es ist Zeit für Kompromisse auf Mallorca

Noch vier Monate bis zum Wahlsonntag am 26. Mai. Kann der Linkspakt seine Mehrheit im Balearen-Parlament und im Inselrat von Mallorca verteidigen?

Jonas Martiny31.01.19 00:00

Wahlurne auf Mallorca.

Politik

EU-Bürger sind für Mallorca-Wahlen entscheidend

Bei den Kommunalwahlen am 25. Mai auf Mallorca könnten die Stimmen von Ausländern ausschlaggebend sein. Rund 56.000 Bürger sind potenziell stimmberechtigt.

Michael Maier23.01.19 10:00

Im kommenden Mai stehen Kommunalwahlen an.

Politik

Weniger Gemeinderäte auf Mallorca wegen Einwohnerschwunds

Gleich vier Gemeinden auf der Insel wählen bei den Kommunalwahlen im kommenden Frühjahr weniger Volksvertreter als noch vor vier Jahren.

MM-Redaktion 05.01.19 09:09

Fulgencio Coll.

Politik

Rechtsextremisten wollen Ex-General als Palma-OB

Fulgencio Coll wurde am Donnerstag von der Partei Vox vorgestellt. Diese Gruppierung hatte am 2. Dezember zwölf Sitze im andalusischen Parlament geholt.

Ingo Thor14.12.18 11:15